Workshops zu Führung / Coaching / Mitarbeiterbeziehung

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten den wichtisten Beitrag zu Kundenzufriedenheit und Kundenbindung – hier ist die Marktforschung eindeutig.
Systematische Kundenbegeisterung ist nur mit motivierten Mitarbeitenden notwendig.
Investieren Sie deshalb jetzt in Ihr Know How, um in Ihrer Branche – dank Ihres engagierten Personals – einen echten Konkurrenzvorteil zu haben.

Das Institut für Systemisches Management bietet 4 Workshops zur Mitarbeiterbeziehung – mit Schwerpunkt Führung und systemisches Coaching:

  • 22 Tools für Führungskräfte
    Der effizienteste Führungs- und Kommunikationsworkshop im deutschsprachigen Raum. In nur 2 Tagen intensiven Trainings erhalten Sie 22 hoch effiziente methodische Werkzeuge zur Kommunikation, Führung, zum Perspektivenwechsel und zur Problemlösung.
  • Teamführung, Teambildung, Sitzungsleitung, Teamcoaching
    Der Workshop für alle, die eine Gruppe leiten: Abteilungsleiter, Projektmanager etc. Lernen Sie, wie Sie Ihr Team coachend begleiten und somit Höchstleistungen generieren.
  • Mitarbeitergespräche, die echt etwas bringen – der Einzelcoaching-Ansatz
    Stärkenorientiertes Führen spornt Ihre Mitarbeitenden an, ihre Kunden immer wieder von Neuem zu begeistern. Lernen Sie wie Sie mit höchst effizienten Mitarbeitergesprächen immer höher gesteckte Ziele erreichen.
  • So macht man gute Mitarbeiterzufriedenheitsmessungen
    Lernen Sie, wie Sie die Zufriedenheit und Motivation Ihrer Mitarbeitenden professionell messen.

Unsere Kursliste

Finanzdienstleister

Der Workshop findet an einem Datum Ihrer Wahl statt. Wir machen mit allen Teilnehmenden eine Terminabstimmung Falls Sie sich für diesen Workshop interessieren, nehmen sie bitte mit uns…

Einzelcoachingkurs

Die Marktforschung ist eindeutig: Direkte Vorgesetzte sind von enormer Bedeutung. Sie tragen am meisten zur Motivation der Mitarbeitenden bei, sind aber im negativen Fall auch der meistgenannte…

Teamcoachingkurs

Wer ein Team oder eine Arbeitsgruppe betreut – sei es als Gruppenleiter oder ad hoc im Rahmen eines Projekts – weiss, eine Gruppe führen und betreuen ist nicht so einfach…

Problemlösung

Führungskräfte und Stabstellenverantwortliche sind immer wieder mit menschlichen, methodischen oder technischen Herausforderungen konfrontiert. Fragen wie…

Mitarbeiterzufriedenheit

Gute Mitarbeiterzufriedenheitsstudien sind eine wichtige Basis für den Unternehmenserfolg. Der Workshop behandelt mehrere Modelle der Mitarbeiterbeziehung, die Methoden der…

Gratisreferat Mitarbeiterzufriedenheit

“Zufriedene Mitarbeiter sorgen für zufriedene Kunden, zufriedene Kunden sorgen für Umsatz”, so lautet die weit verbreitete Meinung. Entsprechend sind Mitarbeiterbefragungen …

Gratisreferat Leistung

Berufliche und private Zufriedenheit hängen eng zusammen, beeinflussen sich gegenseitig und sind vor allem auch selbst gemacht. Von neusten Forschungsergebenisse…

Gratisreferat Ingenieur-Führung

Ein guter Ingenieur ist technikaffin, detailgenau und plant in seinem Arbeitsbereich komplexe Abläufe von A bis Z durch. Genau deswegen ist er aber meist eine schlechte Führungskraft…