ICH gewinne, betreue und binde meine Kunden
Daten:
Der Workshop findet an einem Datum Ihrer Wahl statt. Wir machen mit allen Teilnehmenden eine Terminabstimmung
Falls Sie sich für diesen Workshop interessieren, nehmen sie bitte mit uns Kontakt auf.
Kurzbeschrieb:
Wenn es zu Ihren Aufgaben gehört, Kunden persönlich zu betreuen, dann ist dieser Workshop für Sie. Sie lernen die Kundenbeziehung begeisternd zu gestalten, sie üben aber auch, wie man mit schwierigen Kunden umgeht.
Die Teilnehmer/innen sollen lernen, die Kundenbeziehung gesamthaft zu erfassen und auf allen Ebenen zu agieren. Sie erarbeiten ihr persönliches branchen- und unter-nehmensspezifisches Modell der Kundenbeziehung und üben die neuen Erkenntnisse zur Kundeninteraktion praktisch.
Themen:
– Kundenerwartungen und Kundenzufriedenheit
– Basisanforderungen und Leistungsfaktoren
– Erkennen und Generieren von Kunden-Mehrwert: Wie begeistert man Kunden, wie bindet man sie und wie hebt man sich als besonders kundenorientierte/r Berater/in in der täglichen Arbeit von der Konkurrenz ab?
– Organisation der persönlichen Kundenkontakte
– Umgang mit schwierigen Kunden
Zielgruppe:
Personen, die direkt mit Kunden zu tun haben: Kundenberater/innen, Key Account Manager, Personen im Aussendienst, Verantwortliche des Customer Relations Management, Kader auf allen Stufen etc.
Referent:
Jörg Hilber, Master of Advanced Studies in Services Marketing & Management
Mehr Infos im Menüpunkt “Referenten”
Workshop-Form:
Der Workshop findet in einer Kleingruppe von maximal 5 bis 8 Teilnehmenden statt.
Die Branche und aktuellen Problemstellungen der Teilnehmenden werden aktiv in die Lerninhalte einbezogen.
Ort:
Institut für Systemisches Management, Alte Steinhauserstrasse 33, 6330 Cham/Zug
Wegbeschreibung unter “Kursorte”
Oder innerhalb Ihrer Firma an einem Ort Ihrer Wahl
Preis:
Fr. 590.–/€ 490.–, inkl. detailliertes Skript, Mittagessen (Suppe/Salat, Hauptgang, alkoholfreies Getränk) und Pausensnacks