Workshop-Zyklus Systemic Selling:

Begeisternde Neukundengewinnung mit System.

Verkaufstrainings haben einen schlechten Ruf. Zu Recht, denn die Teilnehmenden haben nach dem Kurs zwar gelernt, wie sie argumentieren und Einwände entkräften müssen, neue Kunden haben sie dadurch aber noch nicht gewonnen. Das Problem: Im Business-to-Business-Bereich, wenn Ihre potentiellen Kunden also andere Unternehmen sind, bedeutet Verkaufen “Türen öffnen” und nicht “überreden”. Die erfolgreichsten Verkäufer wirken nicht wie Verkäufer, sie verkaufen gerade deswegen so erfolgreich, weil sie eigentlich gar nicht verkaufen. „Ent-Kaufen“ statt Ver-Kaufen heisst die Devise.

Systemic Selling ist Ent-Kaufen. Ein modular aufgebauter Workshop-Zyklus macht die Neukundengewinnung zum Selbstläufer. Sie erarbeiten nicht nur eine aussergewöhnliche nutzenorientierte Positionierung Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung, Sie schaffen auch gleich eine Neukundengewinnungsmaschine, ein systematischer Kontaktprozess, der die die Akquisition zum Selbstläufer macht. Zudem definieren Sie so genannte Top-Kontakte, Unternehmen und Ansprechpartner, die Sie prioritär gewinnen möchten, und beginnen so in einer zweiten Phase (Kontaktbeschaffung) – das gemeinsame Netzwerk aller Teilnehmenden nutzend – mit der Akquisition und treten an Ort und Stelle in erste Kontakte mit potentiellen Kunden. Letztendlich nutzen Sie, falls gewünscht, noch soziale Medien und Netzwerke als Multiplikatoren.

Zum ersten Mal können Sie alle Elemente Ihrer begeisternden Neukundengewinnungsstrategie im Rahmen einer Workshop-Woche modular zusammenstellen.

THE SYSTEMIC SELLING WEEK

Die Woche der begeisternden Neukundengewinnung mit System vom Dienstag 28. April bis Samstag, 2. Mai 2015 in Narbonne (Südfrankreich)

Die Workshop-Woche ist modular aufgebaut. Sie wählen, welche Module Sie absolvieren wollen:

  • Systemic Selling 1:
    Die Voraussetzung begeisternder Neukundengewinnung
    Begeisternd anders, konkurrenzlose Nutzen, Unverwechselbare Identität und Mission, perfekte Zielgruppe
    Dieses Modul ist Voraussetzung für alle weiteren Module.
    Mehr Infos finden Sie hier.
  • Systemic Selling 2:
    Die Neukundengewinnungssystematik
    Ein begeisternden Prozess macht die Kundengewinnung zum Selbstläufer
    Mehr Infos finden Sie hier.
  • Systemic Selling 3:
    Kontaktbeschaffung
    Begeisternde Gesprächsführung und Terminvereinbarung vor Ort
    Mehr Infos finden Sie hier.
  • Systemic Selling 4:
    Finetuning
    Optimierung der Zielgruppe, der Positionierung und des Kontaktprozesses
    Mehr Infos finden Sie hier.
  • Systemic Selling 5:
    Virutal Systemic Selling
    Neukundengewinnung und Betreuung mit Social Media wie XING, Facebook, Twitter oder Youtube
    Mehr Infos finden Sie hier.

Ihre Investition:

Fr. 4’900.– für die ganze Woche, inkl. Einzelcoaching und Kultur-/Freizeitprogramm Jungunternehmer/innen (Gründung vor weniger als 3 Jahren) erhalten auf Anfrage einen Spezialrabatt.

Mehr Infos über die gesamte Woche finden Sie hier.

In Zusammenarbeit mit dem Institut für Jungunternehmen organisieren wir zwei Gratis-Referate zum Thema Neukundengewinnung:
– “Die 5 Prinzipien erfolgreicher Neukundengewinnung”
– “Die Geheimnisse der Kontaktbeschaffung”
Mehr Informationen finden Sie, indem Sie oben auf den Titel des Referats klicken.

Unsere Kursliste

Systemic Selling 1

Zusammen mit fünf anderen Unternehmer/innen oder Kundenbetreuer/innen machen Sie sich im Rahmen eines eintägigen Workshops fit für die begeisternde Neukundengewinnung mit System…

Systemic Selling 2

Basierend auf Ihren einmaligen Begeisterungsfaktoren, kundenorientierten Nutzen, Zwingender Argumente und Ihrer Business Mission definieren Sie an Ort und Stelle Ihre Zielgruppen und Märkte…

Systemic Selling 3

Sie brauchen Termine bei potentiellen Kunden oder noch besser Aufträge, und zwar sofort. Dann ist dieser Workshop genau das Richtige. Erlernen einer begeisternden Gesprächstechnik, die sich fundamental…

Systemic Selling 4

Sie haben den Systemic Selling 2-Workshop absolviert und Ihre Kontaktstrategie erarbeitet. Haben Sie nachträglich das Gefühl, dass die Umsetzung dieser Strategie für Sie (zu) schwierig ist…

Systemic Selling 5

In der Kundenkommunikation spielen die „sozialen Medien“ (SM) heute eine wichtige Rolle, und sie lassen sich auch in einen Systemic Selling-Prozess zur Kundengewinnung integrieren…

Telefonverkauf

Dieser Workshop behandelt das professionelle, begeisternde Handlung von eigehenden und ausgehenden Telefonrunfen. Er richtet sich an Mitarbeitende von Callcentern, Kundendiensten und an der Telefonzentralen…

Referat 5 Prinzipien

Viele Unternehmen haben ein gutes Produkt oder eine gute Idee. Sie haben aber grosse Schwierigkeiten, neue Kunden zu gewinnen. Auch teure Verkaufsschulungen bringen nicht den gewünschten Erfolg…

Referat Kontaktbesch

Haben Sie Traumkunden? Anders gesagt: Gibt es Unternehmen für die Sie wirklich gerne arbeiten würden, Sie haben es aber (noch) nicht geschafft, dort einen Termin zu bekommen…

Referat ICH-Verkaufen

Was haben Berater, Trainer, Treuhänder, Finanzdienstleister, Versicherungen und IT-Anbieter wahrscheinlich mit Ihnen gemeinsam? Ihre Produkte und Dienstleistungen sind nicht einzigartig…

Referat Neue Medien

Die meisten KMU bieten sehr gute Produkte und Dienstleistungen an. Dennoch ist für viele die aktive Neukundengewinnung schwierig, denn man ist eine gute Fachperson, nicht aber unbedingt ein guter Verkäufer…